Volieren

Seit 1982 hat LANDMECO Volieren und Legenester entwickelt und produziert, die weltweit exportiert werden. Dank der langjährigen Erfahrung hat LANDMECO nun die Voliere und besonders das Nest bis ins kleinste Detail vereinfacht und verbessert, was zu einer praktischen, robusten Konstruktion, einfacherer Reinigung und erleichterter Nestsuche geführt hat und sauberere
Eier und weniger Knickeier garantiert.

Das Nest
LANDMECO’s Nest wurde mit besonderem Augenmerk auf das Minimieren potenzieller Stossbelastungen entwickelt, vom Legezeitpunkt bis zum Erreichen der Packstation. Alle Kontaktpunkte wurden gründlich an einem elektronischen Ei getestet, welches den Grad der Stossbelastungen erfasst hat, somit wurde die Systemlösung nach und nach feinjustiert bis die Stossbelastungen behoben, bzw. vermindert worden sind. Das Ergebnis ist ein sehr schonendes Nest. Saubere Eier sind durch effektive und schonende Bürsten an der Antriebseinheit und der Rücklaufrolle, sowie der effizienten Matte-Lösung gewährleistet.

Kotbänder
Jedes der Kotbänder hat seine eigene Antriebseinheit und kann dadurch individuell betrieben werden. Die Antriebseinheit hat hochbelastbare, gummikaschierte Druckrollen welche einen optimalen Kontakt zur Antriebsrolle sichern. Die Einheit ist außerdem mit einer Gewichtsrolle ausgestattet welche teilweise eine temperaturbedingte Ausdehnung ausgleicht.

Rücklaufrolle
Ein Abfallkanal ist sowohl beim Kotband wie auch beim Eierband montiert. Des Weiteren hat der Abfallkanal eine selbstreinigende Schnecke integriert, welche allen Abfall automatisch wegtransportiert.

Zentral steuerbares Gitter
Das klappbare Gitter unter den Volieren kann zentral gesteuert werden, entweder manuell oder automatisch. Bei beiden Varianten kann eine Einheit 14 Sektionen bedienen.

Reinigung
Das Combo wurde mit Augenmerk auf eine einfache und gründliche Reinigung konzipiert. Große Bedeutung haben demnach der Einsatz einer offenen Form mit möglichst wenigen Fugen.

Ausgezeichnete Qualität
Die von LANDMECO benutzten Waren sind von ausgezeichneter Qualität. Es werden nur Materialien von europäischen Lieferanten verwendet um den Volieren eine besonders lange Haltbarkeit und Betriebsdauer zu gewährleisten. Die Volieren werden immer mit justierbaren, rostfreien Beinen geliefert.

 

Systeme

Klicken Sie einfach Ihren gewünschten Bereich an.